Schlaflabor

Letzte Nacht waren wir im Schlaflabor um meine atemaussetzer vom screening in der Reha nochmal im Detail zu prüfen und zu klären ob das der Grund ist warum ich nicht gut schlafe. dazu war in der Reha nicht genug Zeit und wir haben erst jetzt den Termin bekommen. Die Nacht war relativ durchwachsen. Um 4:30 wurden schon die Elektroden, Bauch- und Brustgurt weggemacht. Gleich morgens mussten wir nochmal zur blutabnahme am Ohr wo ich beim Vorgespräch  schon war, damals war der Kohlendioxidwert im Blut wohl etwas hoch. Die hatten dann nochmal mein Ohrläppchen mit salbe eingecremt und dann mit infrarotem licht(siehe Bild)bestrahlt, für die bessere Durchblutung. Wert war gut.

Frühstück stand dann danach um ca. 08:00 aufm Zimmer. 

Der Arzt kam um 08:30 und er meinte es ist weitestgehend alles in Ordnung. Atemaussetzer hatte ich ca. 8 in einer Stunde. Bis 15 ist aber normal und es waren auch keine drastischen dabei. Geschnarcht habe ich halt. Am Gewicht gilt es weiter zu arbeiten 🙈 Wir bekommen eine Medikamentenempfehlung auf Melatoninbasis um evtl besser durchschlafen zu können. Und ich sollte versuchen später ins Bett zu gehen, am Anfang bin ich nämlich direkt in die Tiefschlafphase gekommen, aber ab 3 war ich wach. 

Wir sind an dem Thema Schlaf auch mit meinem Personal Trainer Dorian dran. Probieren wir alles aus. Gut, dass das mit den Atemaussetzern nicht bestätigt wurde und das abgeklärt ist. 

Eine Antwort zu „Schlaflabor“

  1. Super👍Dann bleibt dir wenigstens die Maske erspart🎉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *