Ärztemarathon

HNO&Schlaflabor

Gestern waren wir beim HNO, weil ich rechts zunehmend schlechter gehört habe 

Resultat:

Mein Ohr war verstopft. Grund dafür ist laut Ohrenarzt der Gebrauch von Wattestäbchen was ich ab sofort lassen soll und lieber 1x im Quartal zum durchspülen kommen soll. War auf jeden fall 🐖 schmerzhaft 😩 das rauszumachen. Hatte sich angefühlt als ob man mit dem wattestäbchen viel zu weit rein geht 🤷‍♂️ Jetzt muss ich eine Woche lang Tropfen nehmen, damit das wieder verheilt was er da im Gehörgang „aufgerissen“ hat.

Hörtest war gut. 

Heute ging der Ärztemarathon dann im Schlaf Labor weiter. Da waren wir zum Vorgespräch wegen meinen Atemaussetzern, die beim Screoening in der Reha festgestellt worden. 

Sie hatten auch noch eine Lungenfunktionsprüfung gemacht, bei der ich in ein Gerät ein und ausgeatmet habe, sowie fest reinpusten musste. Und eine Sauerstoff Messung übers Blut mit einem pickser ins Ohr, weil dort die Sauerstoffwerte des Bluts dem in den Arterien am nächsten kommt.

Vor dem Stich hatten sie noch salbe draufgemacht  und dann saß ich vor einer infrarot Lampe, dass das Ohr warm und gut durchblutet wurde. 

Für März haben Sie uns den finalen Termin gegeben, bei dem ich dann mit Sase über Nacht hin muss 👍 

Eine Antwort zu „Ärztemarathon“

  1. Da lernen wir alle noch was – Finger weg von Ohrenstäbchen 👆

    Like

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *