Reha I – Ankunft

Heute war es endlich soweit.  Nach einer schlechten Nacht sind wir nach Allensbach an Bodensee in unter 2,5stunden gefahren. Verkehr war in Ordnung, lief gut. 

Nach der Anmeldung am Empfang sind wir aufs Zimmer dort mussten wir dann 3 stunden auf den Stationsarzt warten. In der Zeit kam zum Glück noch das fehlende Bett von sase😝

Es gibt auch einen Handlauf im Flur, an dem ich wieder gegangen bin🙆‍♂️🚶‍♂️Und auch an einem Holzbarren hab ich es schon versucht.

Der Arzt hat mich grundlegend untersucht und viel zu meinem aktuellen Zustand und dem Verlauf gefragt. So bin ich zb. U. a. mit ihm und sase gemeinsam aufgestanden und mit meinem Blick musste ich einer Taschenlampe folgen und meine Hände,arme,Finger,Beine und Füße musste ich ansteuern und bewegen. 

Und er wollte noch wissen wie mein Appetit ist 🤣

Ich hab dann nur auf meinen Bauch gezeigt und gelacht. 😝

Denke das dient zum Aufnehmen der Therapien. Als Rehaziele haben wir angegeben: Laufen, Aufstehen und Stehen bleiben,Transfer in und vom Rolli, Verbesserung des Neglects und Verbesserung der Atmung und Sprache. 

 Er war uns direkt sehr zugetan und hat von sich aus über Verlängerung gesprochen. 

Cafeteria und Essen machen einen soliden Eindruck, der Rest ist ziemlich alt und abgerockt. Therapieräume machen erstmal auch einen guten Eindruck. Halte euch auf dem Laufenden. 

Anbei ein paar erste Bilder vom Zimmer.

2 Antworten zu „Reha I – Ankunft“

  1. Das lässt sich doch gut an 💪
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft ✌️ Hier alles wie immer 😆

    Dani

    Gefällt 1 Person

  2. Wir wünschen dir ganz viel Erfolg in der Reha 💪

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *