Dorian hatten wir bei der Intensivtherapie kennengelernt. Er hatte mich beim Gehroboter betreut und unserer Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht. So hatte er als erstes die Einstellungen beim Einspannen perfekt im Griff und es war sau abwechslungsreich im Gehroboter. Zudem haben wir kognitiv gute Übungen auf der pumperbank für mein linkes Bein gemacht.
Er ist nun nicht mehr bei Elitera und hat sich unter anderem als Trainer selbstständig gemacht – zusammen mit seiner Partnerin Rebekka (welche meine Ernährungsberaterin bei der Intensivtherapie war)
Aktuell sehen wir uns 6x pro
Monat. 1x die Woche bei ihm und alle 2 Wochen kommt er noch einen Tag zusätzlich zu uns und wir trainieren zusammen im trainingsraum 👍
Insgesamt fordert er mich kognitiv sehr heraus was super ist. Neben Oberkörper machen wir noch Beine und viel Arme – immer mit Fokus auf meine benachteiligte linke Seite, so z.B. an einem Seilzug mit Fokus auf den linken arm, die Schulter und die hand.
Einmal hat er Arm- und Schulterübungen mit mir gemacht und am nächsten tag konnte ich meinen arm so gut ansteuern, dass ich ohne orthese ganz selbstständig vom Esstisch aus ins gästebad gefahren bin sogar bis unter den Waschtisch zum zähne putzen 🥳
Hier ein paar videos und Bilder, dann kannst du es dir vllt. besser vorstellen 😉


Kommentar verfassen