Nach einem schönen Mittag in HN bin ich Sonntag wieder eingerückt. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, haben wir trainiert. Dass das Laufen an dem Handlauf so gut funktioniert hätten wir selbst nicht gedacht. Seht selbst im Video. Jetzt überlegen wir ob wir sowas daheim brauchen. Wir wurden recht schnell von Dr. Kraus abgefangen, weil er abends noch operieren wollte. Zwischenzeitlich hatten sie auf dem Röntgenbild noch entdeckt, dass der Schlauch sich zu nah am Darm verfangen hat und im Notfall ein Stück des Darms mit raus müsste. Um 19 Uhr wurde ich in den OP gebracht um 20 Uhr haben sie angefangen zu operieren. OP dauerte ca. 1 stunde. Um ca. 22:00 Uhr bin ich im Aufwachraum aufgewacht und hab sofort Schmerzmittel bekommen. Sase sagt ich war ganz schön neben der Spur. OP war wohl dringend, das Ventil vom Shunt hat auch nicht mehr funktioniert und dadurch war der Hirndruck schon erhöht. Schlauch und Ventil wurden getauscht und Hirnwasser abgelassen.
Heute wurde nochmal geröntgt und es sieht alles gut aus. Bin jetzt wieder zu Hause und lass mich von Sase aufpäppeln, weil ich merke, dass ich schon noch platt bin.
Ich habe aber das Gefühl, dass meine Sprache etwas besser ist und hoffe jetzt, dass ich so schnell nicht wieder dahin muss und hier positivere Dinge posten kann 🙂
P.S. Eine Frisur kann man daraus nicht mehr machen, die Haare müssen wohl wieder ab



Kommentar verfassen